5.500 € für die Gründung unserer Jugendfeuerwehr

Fast zwei Stunden saß Wehrführer Bernd Rieck am 09. Juli 2016 an der Kasse bei dm für die Aktion "Kassieren für einen guten Zweck".

Bereits eine Viertelstunde vor Beginn der Aktion standen die ersten Kunden mit vollen Einkaufswagen bereit, denn alle Erlöse der Kunden, die sich zwischen 12:00 und 13:00 Uhr an der Kasse anstellten wollte dm unserer Freiwilligen Feuerwehr zum Jubiläum und zur Gründung der Jugendfeuerwehr spenden. Was dann geschah konnte sich wohl keiner vorher so genau vorstellen. Die Vierländer kamen in Scharen um uns zu unterstützen! Viele Kunden mussten bis zu einer Stunde an der Kasse warten. Die Wartezeit wurde von unseren Kameraden mit Getränken für die wartenden belohnt und an der Kasse wartete zusätzlich noch der Feuerwehr-Einpack-Service.

Alle waren von der Aktion sichtlich begeistert! Nicht nur die Kunden von dm und die Kameraden der FF Kirchwerder Süd, sondern auch Filialleiter Christian Berger und seine Belegschaft. Am Ende bekam Wehrführer Bernd Rieck einen Scheck über eine sagenhafte Spende in Höhe von 5.500 € überreicht!

Ein großer Dank an dieser Stelle noch einmal an alle beteiligten, dm und ganz besonders an alle Kunden die extra gekommen waren und so lange Wartezeiten an der Kasse in Kauf nahmen!